Neu hier? So geht`s
Auf zahngebot.de kann man per Zahnarzt-Auktion die Kosten und Preise für Zahnersatz deutlich senken. Sie sagen, welche Zahnbehandlung ansteht, und erhalten preiswerte Angebote von guten & günstigen Zahnärzten in Ihrer Nähe. Unser Service ist für Patienten unverbindlich und kostenlos. Wir finanzieren uns über ein Nutzungsentgelt der teilnehmenden Zahnärzte.
Zahnarzt-Auktion starten Erklärungsvideo ansehen
Weitere Informationen zu Zahnersatz und Zahnarzt-Auktionen finden Sie auf unserer Startseite. Alle Infos zum Ablauf hier.
Auktion für Kieferorthopädische-Behandlung
(ID-924332)
Ursprüngliche Kosten
7.200,00 €
Günstigstes Angebot
7.200,00 €
Mögliche Ersparnis*
--
Eingegange Angebote
Es sind sind leider (noch) keine Angebote eingegangen.
Behandlung: Kieferorthopädische-Behandlung
Beschreibung der Behandlung
ANAMNESE:
Permanentes, konservierend versorgtes Gebiss, KFO alio loco im Jugendalter,
Retainer OK in situ, UK Retainer aufgrund von ausgeprägtem Twisteffekt/X-Effekt mit Rezession an Zahn 31 entfernt,
fragiler Gingivatyp, OPG: 8er nachweisbar, grazile Wurzelmorphologie mit dem V.a. beginnende Resorptionen,
Profil: gerade.
DIAGNOSE:
OK: breiter Zahnbogen, Retainer 3-3 in situ, Diastema mediale, protrudierte Front, Bukkalstand 18, 27,
Palatinalstand 28, sonstige diverse Dreh- und Kippstände.
UK: Asymmetrischer Zahnbogen mit Twisteffekt und Torqueunterschieden, protrudierte Front,
Vorliegen diverser Dreh- und Kippstände.
Fragwürdige langfristige Erhaltung des Zahnes 31 mit ausgeprägter vestibulärer Rezession und fehlender bukkaler knöcherner Bedeckung.
Bisslage:
sagittal: rechts an M1 und C 1/4 PB MO, links an C NO, an M1 1/4 PB MO, Overjet: -1,0mm
vertikal: knapper Overbite mit +1,0mm
transversal: ausgeglichen
THERAPIE:
OK: Zahnbogen ausformen, Retainer entfernen, Versuch Diastema zu schließen, Front retrudieren, Beseitigung der
Dreh- und Kippstände. Entfernung 18, 28.
UK: Zahnbogen ausformen und versuchen die Front von 3-3 aufrichten mit dem Versuch der Verbesserung des
Wurzel- und Kronentorques, Front retrudieren, Beseitigung der Dreh- und Kippstände.
Eine anschließende plastische Deckung des Zahnes 31 wird notwendig werden.
Bei schlechter biologischer Reaktionslage bleibt die Entfernung des Zahnes 31 vorbehalten. Entfernung 38, 48.
Bisslage: Versuche eine funktionelle und gesicherte Okklusion mit verbessertem Overjet und Overbite einzustellen.
18, 28, 38, 48, zwischenzeitlich entfernt
GERÄTE: Multiband OK/UK (Lingualsystem): Retentionsmaßnahmen
EPIKRISE: eine plastische Rezessionsdeckung der UK Frontzähne, insb. Zahn 31 wird nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung notwendig werden.