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Auf zahngebot.de kann man per Zahnarzt-Auktion die Kosten und Preise für Zahnersatz deutlich senken. Sie sagen, welche Zahnbehandlung ansteht, und erhalten preiswerte Angebote von guten & günstigen Zahnärzten in Ihrer Nähe. Unser Service ist für Patienten unverbindlich und kostenlos. Wir finanzieren uns über ein Nutzungsentgelt der teilnehmenden Zahnärzte.

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Weitere Informationen zu Zahnersatz und Zahnarzt-Auktionen finden Sie auf unserer Startseite. Alle Infos zum Ablauf hier.

Auktion für Zahnreinigung
(ID-511410)

Ursprüngliche Kosten

120,00 €

Günstigstes Angebot

35,00 €

Mögliche Ersparnis*

85,00 €

Eingegangene Angebote

Arzt Bewertungen Aktuelles Angebot*Land Labor
PrimaZahn
509xx Köln-Sülz
3
(178)
35,00 €--
Gewählter Arzt
dentistcologne
506xx Köln Innenstadt
3
(221)
39,00 €--
Parodontologe
531xx Bonn
3
(137)
40,00 €--
HappyDent
407xx Langenfeld
3
(36)
49,00 €--

Behandlungsdetails

Anzahl vorhandener Zähne: 32 Zähne

Wurde schon einmal eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt? ja, in den letzten 12 Monaten

Weiterführende Informationen zu Professionelle Zahnreinigungen (PZR) und Auktionen.

Zugehörige Zahnarzt-Bewertung von "dentistcologne"


Hat sich der Zahnarzt an den kalkulierten Preis gehalten?

3

Wie gut war die Leistung des Arztes insgesamt?

1

Wie freundlich und kompetent war das Praxisteam?

2

Würden Sie den Zahnarzt weiterempfehlen?

JaNein


"Neben dem ausgeschriebenen Angebot einer professionellen Zahnreinigung wurde mir in Aussicht gestellt, dass zusätzlich die jährlich Routineuntersuchung in einem direkten Anschlusstermin erfolgen könnte. Vor diesem Hintergrund habe ich das Angebot angenommen und einen entsprechenden Termin genommen, für den ich mir einen halben Tag freinehmen musste. Die professionelle Zahnreinigung wurde durch eine Helferin kompetent und ohne Beanstandung durchgeführt. Allerdings wurde mir in der folge mitgeteilt, dass der Arzt an diesem Tag doch keine Zeit für die Routineuntersuchung hätte. Vor dem Hintergrund, dass ich mir für den Termin extra einen halben Tag freigenommen hatte, war dies sehr ärgerlich für mich."

Gesamt-Beurteilung:

Antwort von "dentistcologne":

Wir hatten morgens zu dem Zeitpunkt, an dem Herr X einbestellt war und auch die Zahnreinigung erhalten hat, einen chirugischen Notfall reinbekommen (Reimplantation eines Zahnes sowie Zahnfraktur nach einem Unfall ), der sofort behandelt werden musste. Wir haben Herrn X zu seinem Termin ins Zimmer gebracht und die Zahnreinigung durchgeführt. Leider war zum Ende der Zahnreinigung die Behandlung im Nebenzimmer noch nicht abgeschlossen und Herr Dr. konnte aber auch nicht aus der chirugischen Behandlung heraus (das geht leider nicht, man kann nicht einfach eine solche Behandlung unterbrechen). Wir haben ihm angeboten, zu warten (haben aber gleich darauf hingewiesen, dass wir nicht genau sagen könne, wie lange der Eingriff noch dauern wird, was natürlich für ihn schwierig war, da er wohl zur Arbeit musste) und ihm einen Alternativtermin für die Kontrolle durch den Zahnarzt mit gleichzeitiger PZR-Nachkontrolle angeboten. Er wollte beides zu diesem Zeitpunkt nicht. Mit der Zahnreinigung war er zufrieden laut eigener Aussage. Da wir im Vorfeld immer nach eventuellen Beschwerden oder Schmerzen fragen, kann somit ein akuter Handlungsbedarf von vorne herein ausgeschlossen werden. Falls ein Patient vor der PZR Probleme mit Zähnen erläutert, schaut immer erst Dr. X über den Zahnstatus drüber, bevor die Zahnreinigung beginnt, um Probleme zu vermeiden. Wir haben Herrn X auch noch mal angerufen und das Angebot wiederholt, dass wir ihm einen Kontrolltermin anbieten, aber er hat wieder abgelehnt, da ihm die Entfernung zu groß sei. Wir hatten Herrn X wunschgemäß einen kurzfristigen Termin gegeben und an dem Tag bevorzugt behandelt, da er zur Arbeit musste und die Behandlung von unserer Prophylaxe-Helferin durchgeführt wurde (und damit unabhängig von Herrn Dr. X) und ihm damit Vorrang vor den anderen für 9 Uhr einbestellten Patienten gegeben. Diese haben teilweise (je nach Wunsch des Patienten) mit Hinweis auf den Notfall direkt einen neuen Termin von uns bekommen bzw. Wartezeit in Kauf genommen. Wir bemühen uns sehr, allen Patienten gerecht zu werden, aber es ist leider in jeder Praxis so, dass Notfälle dazwischen kommen können, die nicht einplanbar sind.

* Es handelt sich um unverbindliche Kostenschätzungen. Insofern die Behandlungen mehrwertsteuerpflichtig sind, ist diese in den Schätzpreisen enthalten. Die endgültige Abrechnung kann vom Betrag der Kostenschätzung abweichen. Zwar bemühen sich unsere Ärzte, die Angebote so realistisch wie möglich zu gestalten, aber unvorhergesehene Umstände lassen sich leider nicht ganz ausschließen. Weitere Informationen finden Sie unter: Für Patienten.