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Auf zahngebot.de kann man per Zahnarzt-Auktion die Kosten und Preise für Zahnersatz deutlich senken. Sie sagen, welche Zahnbehandlung ansteht, und erhalten preiswerte Angebote von guten & günstigen Zahnärzten in Ihrer Nähe. Unser Service ist für Patienten unverbindlich und kostenlos. Wir finanzieren uns über ein Nutzungsentgelt der teilnehmenden Zahnärzte.

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Auktion für Kronen, Implantate
(ID-169729)

Ursprüngliche Kosten

1.777,00 €

Günstigstes Angebot

740,00 €

Mögliche Ersparnis*

1.037,00 €

Eingegangene Angebote

Arzt Bewertungen Aktuelles Angebot*Land Labor
Gewählter Arzt
Dr. Schneeweiß
Bei Günzburg
3
(130)
740,00 €eigenes Meisterlabor
ZahnHolzkirchen
836xx Holzkirchen
3
(79)
750,00 €Frankfurt/Hongkong
Frisches Lächeln
806xx München-Nymphenburg
3
(323)
930,00 €Hamburg Meisterlabor Manila

* Die Angebote der Zahnärzte beziehen sich auf alle aus den Angaben im Preisvergleich ersichtlichen Leistungen und geben die vrsl. Gesamtkosten der Behandlung an. Der Festzuschuss der Krankenkasse muss hiervon abgezogen werden, um den sog. Eigenanteil zu berechnen.

Verglichener Heil- und Kostenplan

rechts links  
TP
R
F F F F B
18 17 16 15 14 13 12 11 21 22 23 24 25 26 27 28  
48 47 46 45 44 43 42 41 31 32 33 34 35 36 37 38  
F F F I F F B
R
SKM TP

Details zu Zahnimplantaten

Zahnimplantat gesetzt?
ja
Knochenaufbau nötig?
Infos zu Implantaten

 

Besonderheiten

Straumann REF 033.453S LOT AC 075 SP, 3,3 RN SL Active 12mm ist gesetzt
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geplant ist eine herausnehmbare!!! Krone (wichtig)
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Grundproblematik: Mundöffnung nur ca 50% und Epidermolysis bullosa simplex - diese Erkrankung hat beim Setzen des Implantates keinerlei!!! Probleme gemacht.
Arzt hat ein Angebot mit Gold und Keramik gemacht, ein Nicht-Edelmetall ist für mich auch kein Problem, wenn die Haltbarkeit gegeben ist. Sonst eben doch eine Edelmetall-Krone

Ursprüngliche Kosten

Festzuschuss der Krankenkasse: 380, 00
Zahnarzt-Honorar BEMA: 0,00 €
Zahnarzt-Honorar GOZ: 877,00 €
Material- und Laborkosten: 900,00 €
Gesamtkosten: 1777,0 €

Weiterführende Informationen zu Heil- und Kostenplänen für Zahnersatz und Auktionen.

Zugehörige Zahnarzt-Bewertung von "Dr. Schneeweiß"


Hat sich der Zahnarzt an den kalkulierten Preis gehalten?

3

Wie gut war die Leistung des Arztes insgesamt?

1

Wie freundlich und kompetent war das Praxisteam?

1

Würden Sie den Zahnarzt weiterempfehlen?

JaNein


"ich kann mich leider nicht den Urteilen der anderen Patienten anschließen. Ich habe leider nur negative Erfahrungen gemacht. Ich habe mir auf ein bestehendes Implantat nur eine Krone anfertigen lassen wollen. Jetzt habe ich halbwegs gut passende Krone und muß damit leben. Der Vorstellungstext der Praxis entspricht nicht der Wahrheit. Damit geht es schon mal los. Ich hatte mich aufgrund dieser Eigenangaben der Praxis für sie entschieden. Als ich dann den ersten Kontakt hatte und sie darauf ansprach, hieß es, daß das so nicht ganz stimmt. Ich kam mir getäuscht vor. Die Praxiszeiten sind nicht wie angegeben jeden Tag bis 20 Uhr, sondern teilweise viel kürzer. Auch der „Shuttle-Service bis 200km“ stimmte so nicht. Die Praxis hätte im Notfall jemanden vom nahegelegenen Bahnhof Günzburg oder Donauwörth abgeholt. Aber nur wenn es nicht anders geht. Auch diese Angabe stimmte nicht. Wie ich in meinem Anfragtext explizit angab, ist es bei mir schwierig mit der Mundöffnung und ich habe eine empfindliche Schleimhaut. Diese Angabe habe ich vorher angegeben und der bewerbende Arzt wußte von Anfang an davon. Er kann jetzt nicht argumentieren, daß das Ergebnis (Krone) eben aufgrund der Umstände nicht besser geht.Ich schreibe daß, weil der Zahnarzt dann bei der Behandlung über meine Verhältnisse im Mund stöhnte und sich dann doch schwertat. Es war so nicht möglich einen optimalen Abdruck hinzubekommen. Er sagte zwar, nach der Abdrucknahme, daß das Ergebnis gut ist. Aber die dann angefertigte Krone saß nicht gut und das zeigte, daß der Abdruck nicht gut genug war. Ich mußte also erneut wieder hin, um dem Zahnarzt die Möglichkeit zu geben, eine Nachbesserung vorzunehmen. Wieder hatte ich dadurch zusätzliche Fahrtkosten und ein Urlaubstag zu nehmen. Bis es aber zu der Nachbesserung kam, rief ich öfters an, um mit dem Zahnarzt zu sprechen, wie es nun weitergeht. Erst nach Tagen rief er mal zurück und man merkte, daß es ihm wenig gefiel, daß nachgebessert werden muß. Die Stimmung beim ersten Besuch war ganz nett, jetzt wo sich Probleme abzeichneten, war die Stimmung nicht mehr so. Da die Nachbesserung kostenlos erfolgt, ist man weniger gern in der Praxis gesehen. Es fand auch überhaupt kein Angebot statt bzgl. einem Ausgleich für die entstandenen zusätzlichen Aufwendungen meinerseits zu leisten. Ich hatte mich vor der Nachbesserung bei einem anderen Zahnarzt informiert. Dieser meinte, daß, bevor man Material auf der Krone anfügt, muß sie stundenlang trocknen. Als ich dies dem Zahnarzt dann sagte, meinte er daß er das anders sehe und eine kurze Trocknungszeit von ein paar Minuten ausreiche. Ich bot trotzdem an, abends wiederzukommen, daß die Krone ausreichend Zeit hat zu trocknen. Aber er ging überhaupt nicht darauf ein. Ich bekam schon den Eindruck, daß er mich schnell abfertigen wollte und die Sache vom Tisch. Auch das Ergebnis der Nachbesserung ist nicht ideal. Aber noch mal möchte ich nicht wieder hinfahren mit all den Aufwendungen. Ich werde damit leben müssen. Ich habe jetzt hunderte Euro bezahlt, für ein Ergebnis, daß ich nur als unbefriedigend bezeichnen kann. Der Heil und Kostenplan war nicht richtig ausgefüllt. Deswegen gab es dann Probleme mit der Krankenkasse. Ich mußte also ständig zwischen der Krankenkasse und der Praxis hin und her telefonieren, weil keiner der Beteiligten miteinander reden wollte. Weil dann ewig das Geld von der Krankenkasse ausblieb, kam ich in Verzug mit der Bezahlung der Zahnarztrechnung. Aber auch da war keine Hilfe von der Praxis zu erwarten, in der Gestalt, daß man mit der eigenen Abrechnungsstelle redet und sie bittet, die eigene Rechnung später einzutreiben. Auch da war keine Bereitschaft, miteinander zu reden. Die zugesandten Unterlagen für die Krankenkasse und die private Versicherung waren unvollständig und außer dem HKP war auch die Praxisrechnung falsch ausgestellt. Einfach NICHTS stimmte!!! Ich dachte oft, ob ich der erste Patient der Praxis bin, der eine Nicht-Kassenleistung machen läßt? So eine Inkompetenz der Büroangestellten im Hintergrund habe ich selten erleben müssen. Die Schuld wurde dann natürlich auf die Krankenkasse und auf alles andere geschoben. Rückrufe von seiten der Praxis waren äußerst selten. Immer hieß es: „rufen Sie wieder an“. Der Zahnarzt selber ließ sich Tage!! Zeit, bis er mal zurückrief, als ich wegen der Nachbesserung um ein Gespräch bat. Auch kann ich mich den Beurteilungen der Anderen leider nicht anschließen, daß das Praxispersonal äußerst freundlich war. Sie waren ganz durchschnittlich. Und wenn man sie auf Fehler hinwies und wegen einer Nachbesserung nachfragte, war es mit der Freundlichkeit auch schnell wieder vorbei. Im Ergebnis muß ich bewerten, daß ich rundum unzufrieden bin! Das Ergebnis der Behandlung ist unbefriedigend – Die Betreuung durch den Zahnarzt bei entstehenden Problemen, ist nicht entgegenkommend und hat man schnell den Eindruck, daß man nicht gern gesehen ist. - Die Abrechnung ist fehlerhaft und inkompetent gewesen. Einfach nichts hat gestimmt und gepaßt. Schade. "

Gesamt-Beurteilung:

Antwort von "Dr. Schneeweiß":

ohne Kommentar. (er ist beleidigt,dass wir eine weitere Implantatbehandlung unsererseits abgelehnt haben,da die Behandlung ungefähr so lange dauert wie der obige Text lang ist)

* Es handelt sich um unverbindliche Kostenschätzungen. Insofern die Behandlungen mehrwertsteuerpflichtig sind, ist diese in den Schätzpreisen enthalten. Die endgültige Abrechnung kann vom Betrag der Kostenschätzung abweichen. Zwar bemühen sich unsere Ärzte, die Angebote so realistisch wie möglich zu gestalten, aber unvorhergesehene Umstände lassen sich leider nicht ganz ausschließen. Weitere Informationen finden Sie unter: Für Patienten.